Glauben tanken in (Online)Hauskreisen

Hauskreise sind eine wunderbare Möglichkeit mit Gleichgesinnten zusammenzukommen und gleichzeitig  wieder im Glauben aufzutanken.

Ohne Dogmen und frei von Konfessionen treffen wir uns online und besprechen die Bibel oder christliche Themen. Dabei teilen wir Erfahrungen und sprechen uns Mut zu. Zum großen Teil sind in diesen Hauskreisen ehemalige Zeugen Jehovas oder solche die gerade aussteigen. Deshalb herrscht hier ein großes Verständnis für die Schwierigkeiten die ein Ausstieg mit sich bringt. Hier soll sich jeder willkommen und verstanden fühlen. Und hin und wieder treffen wir uns auch offline.

Was passiert in den Online-Hauskreisen?


Wir möchten der Bibel völlig unvoreingenommen begegnen, sie gemeinsam lesen, besprechen, darüber beten und für uns persönlich herausfinden was Gottes Wort für uns bedeutet. Es geht nicht darum eine "neue Wahrheit" zu finden, sondern die eine Wahrheit zu entdecken, die nur in Gottes Wort zu finden ist. Für viele ist es ein unheimlich befreiendes Gefühl, dass die Wahrheit in Gottes Wort liegt und nicht das ist, was eine Organisation hineininterpretiert. Johannes 8, 31-32 ist deshalb ein besonders passender Text. Jesus sagte hier: „Wenn ihr bei dem bleibt, was ich euch gesagt habe, seid ihr wirklich meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“

Gott und Gottes Wort steht im Hauskreis im Mittelpunkt. Wir wollen nicht über Worte streiten und vor allem keine Gesetzlichkeit ausleben. Wir wünschen uns so sehr, dass ihr euch auch so sehr an Jesus erfreuen könnt wie so viele es heute dürfen. Wir wünschen uns, dass ihr ebenfalls das Geschenk der Gnade in euer Leben lasst oder weiter darüber staunt wie groß Gott ist. Paulus beschreibt es 1. Timotheus 1, 14 so wunderbar: "Die Gnade unseres Herrn hat mich förmlich überschüttet. Er hat mir einen Glauben und eine Liebe geschenkt, wie nur Jesus Christus sie geben kann."

Hier kannst du dich für einen Hauskreis anmelden:


Fülle einfach das Formular aus und wir melden uns bei dir mit den Details zu einem Hauskreis mit freien Plätzen. Im Moment finden diese Online per Zoom statt. Deine Adresse hilft uns dir einen Hauskreis in der Nähe zuzuteilen. Wir behandeln deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

0 of 350

"Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist."

1. Mose 2,18

Hoffnung für alle

>